Hinder Asset Management - Unabhängige Vermögensberatung

de / en
Hinder Asset Management AG
Beethovenstrasse 3
8002 Zürich
Schweiz
T: +41 44 208 24 24

Das Unternehmen

Hinder Asset Management AG
Hinder Asset Management ist eine unabhängige Schweizer Vermögensverwaltungsgesellschaft mit Sitz in Zürich. Sie wurde im Januar 2007 vom Geschäftsinhaber und CEO Dr. Alex Hinder gegründet. Dr. Alex Hinder ist seit mehr als 30 Jahren in verschiedenen Funktionen, Verantwortungsbereichen und Führungsstufen im Finanzbereich tätig. Er wird regelmässig in der Finanzpresse zitiert. Er ist ausserdem Präsident der Anlagekommission der grössten Pensionskasse der Schweiz (PUBLICA) sowie Mitglied von Anlagegremien weiterer institutioneller Anleger.
Spezialität – Umsetzung der Anlagestrategie mit Indexanlagen
Mit dem innovativen Anlagekonzept «Active Index Investing» beschreitet Hinder Asset Management Neuland in der Vermögensverwaltung für Privatkunden. Was früher nur grossen, institutionellen Kunden vorbehalten war, ist dank den immer populäreren Indexanlagen auch privaten Anlegern zugänglich: Aktive Vermögensverwaltung mit kostengünstigen, liquiden und transparenten Indexbausteinen. Wir verzichten auf eine aktive Selektion von Einzeltiteln («Stockpicking»), die dem Kunden keinen Mehrwert bringt. Selbst professionellen Fondsmanagern gelingt es längerfristig kaum, mit «Stockpicking» den entsprechenden Vergleichsindex zu übertreffen.
Hinder Asset Management AG ist Aktivmitglied mit SRO-Anschluss beim Verband Schweizerischer Vermögensverwalter (VSV). Der VSV ist die anerkannte Standesorganisation der freien und unabhängigen Vermögensverwalter in der Schweiz.